Navigation

Hünfeld

Willkommen in der Konrad Zuse Stadt

Museen + Galerien

Konrad-Zuse-Museum Hünfeld mit Stadt- und Kreisgeschichte

Kirchplatz 4 - 6
36088 Hünfeld

Telefon: (06652)  919-884
Fax: (06652)  919-879

E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! 

www.zuse-museum-huenfeld.de

 

Museum Modern Art Hünfeld - Altes Gaswerk Hünfeld

Hersfelder Straße 25
36088 Hünfeld
Telefon: 06652  724 33

Öffnungszeiten:
Donnerstag: 15 bis 18 Uhr (ohne Voranmeldung)

Freitag bis Sonntag: 15 bis 18 Uhr nach vorheriger Anmeldung unter Telefon (06652) 180-148 oder Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

"Das Offene Buch" der Stadt Hünfeld

Das Tor ins urbane Museum

Seit 1996 entwickelt sich Hünfeld zu einem Freilichtmuseum der anderen Art. Die "Konkrete Poesie", eine von Eugen Gomringer ins Leben gerufene literarische Strömung, verziert zahlreiche Hauswände der Stadt. Die Idee dazu kam vom Künstler Jürgen Blum, ein Motor Konkreter Kunst. In Zusammenarbeit mit dem Museum Modern Art, dessen Leiter Blum jahrelang war, begann er, gemeinsam mit Karl Möller und Elmar Wald das "Offene Buch" in Hünfeld zu realisieren.

Friedlandstube

Ostlandring 10a
36088 Hünfeld
Telefon: (06652) 9118659 oder (06672) 869530

Missionsmuseum

St. Bonifatiuskloster
Klosterstraße 5, 36088 Hünfeld

Telefon: (06652) 94-0
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

www.bonifatiuskloster.de

Bild: Rathaus Hünfeld

Postanschrift

Stadtverwaltung Hünfeld
Konrad-Adenauer-Platz

36088 Hünfeld

+49 (0) 6652 180 0

+49 (0) 6652 180 188

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

nach oben
nach oben
Öffne die Sidebar mit Zusatzinfos