Klimaaktionsplan

Klimaaktionsplan
Hessen Aktiv - die Klimakommunen

Mit dem vorliegenden Aktionsplan (Stand 26. Juli 2022) strebt die Stadt Hünfeld in naher Zukunft eine Vielzahl von Maßnahmen an, die sowohl dem Klimaschutz als auch der Klimaanpassung dienen werden.

Als Klimaschutzmaßnahmen gelten beispielsweise energetische Sanierungen oder Umrüstungen auf energieeinsparende Beheizung und Beleuchtung, während Maßnahmen zur Klimaanpassung in den betroffenen Stadtteilen Hünfelds zu einem verbesserten Hochwasserschutz und Starkregenvorsorge führen.

Bereits in den vergangenen Jahren wurden die Themenfelder Umwelt, Energie, Infrastruktur und Nachhaltigkeit im Leitbild der Stadt Hünfeld, zuletzt überarbeitet im Jahr 2021, mit Zielen versehen.

Mit dem vorgelegten Aktionsplan der Stadt Hünfeld (Hessen aktiv – die Klima Kommunen) werden nicht nur künftige Maßnahmen konkret benannt, sondern auch zahlreiche bereits in den vergangenen zehn Jahren durchgeführte Maßnahmen aufgelistet.

Anbei der Klimaaktionsplan der Stadt Hünfeld zum Download.

 Klimaaktionsplan