Hünfeld App

Hünfeld App bald verfügbar

HÜN im Herzen – und in deiner Hosentasche

Im Rahmen der Smart-City Konzeption soll als ein integrativer Mittelpunkt eine digitale Datenplattform etabliert werden. Dieses Angebot dient als zentrale Plattform, an die weitere Angebote systematisch angedockt werden können.

Durch die Einbindung bereits umgesetzter, bestehender und geplanter Maßnahmen soll eine Bündelung an Informationen stattfinden, um die Zielgruppe über einen zentralen Kanal zu erreichen und die Streuung und dem damit verbundenen Informationsverlust entgegenzuwirken und zu vermindern.

Darüber hinaus sollen über die App weitere Mehrwerte für den User generiert werden, die über andere Kanäle nicht oder nur unzureichend abgebildet werden können.

Die App soll in erster Linie dazu beitragen, den Dialog zwischen der Stadt und (vorrangig) der Bürgerschaft wie auch mit Touristen und Gästen im Stadtgebiet zu stärken, verschiedene Maßnahmen und Informationsquellen an einem zentralen Ort zu bündeln bzw. zu kanalisieren und den Usern so interaktive Möglichkeiten bieten, Angebote der Stadt und deren Akteuren schnell und effizient nutzen zu können. 

Digitale Services

Funktionsübersicht der Hünfeld App

Interaktiver Mehrwert

Mit unserer Hünfeld-App bist du nicht nur auf dem aktuellen Stand, was es Neues in unserer Stadt gibt. Du bekommst einen Überblick über alle Events, die anstehen. Du kannst dich über Vereine informieren oder deinen nächsten Termin im Rathaus vereinbaren. Eine interaktive Stadtkarte verrät dir, wo es lang geht. Infos wie Öffnungszeiten, Müllabfuhrtermine, Apothekenotdienste oder die digitale HünfeldCard sind super praktisch für deinen Hünfeld-Alltag.

Abfallkalender

Abfallkalender

Kein Frühsport mehr, wenn die Müllabfuhr vorbeifährt

Stelle ganz entspannt am Vorabend die Mülltonne raus, nachdem du per Push benachrichtigt wurdest. Natürlich gibt’s den Abfallkalender auch weiterhin in Papierform, aber ganz ehrlich: Die Innentür vom Küchenschrank hat noch nie mit dir gesprochen, oder?

Alle Events in Hünfeld

Veranstaltungskalender Hünfeld App

Veranstaltung ausverkauft?

Kein Problem, du hast dein Ticket schon längst bestellt (zumindest für die Events, die du dir in deinen Favoriten gespeichert hast). Die vielen kostenfreien Events kannst du dir natürlich auch speichern. Wer weiß, vielleicht gibt’s über die App ja auch mal einen Gratis-Drink?!

Hünfeld Scanner

QR Code Scanner Hünfeld App

Man lernt nie aus

Nutze den Hünfeld Scanner und entdecke Hünfeld in 360-Grad mit historischem Hintergrundwissen und Wissenswertem über deine Stadt. Du musst nur die QR-Codes im Stadtgebiet finden und mit der App scannen. Keine Sorge, wir haben sie nicht gut versteckt.

Aktionen und Coupons

Hünfeld App Aktionen

Analoges Online-Shopping?

Nutze exklusive Rabattaktionen deiner Lieblingsgeschäfte in der App und entdecke, was es in Hünfeld für vielfältige Einkaufsmöglichkeiten gibt. Restaurants, Cafés und Bars sind natürlich auch dabei. Shoppen kann so lecker sein.

HünfeldCard

HuenfeldCard App

HünfeldPay 1.0

Deine HünfeldCard wird digital und kommt mit in die App – check dein Guthaben oder verschenke sie an Freunde und Verwandte. Natürlich siehst du immer, bei welchen Läden du dein Guthaben einlösen kannst. So viel schon mal vorab: Es sind einige.

Übersichtskarte und Locations

Übersichtskarte Hünfeld App

Wo war das doch gleich?

Schnell zum Ziel: Filtere in der interaktiven Stadtkarte nach Kategorien oder finde gezielt, was du suchst. Hole dir alle Infos, rufe direkt an oder lasse dich, wenn du willst, via Tap über deine Navi-App direkt dorthin navigieren. Super einfach.

Mängelmelder

Maengelmelder App

Das war doch gestern noch kaputt?

Der Mängelmelder hilft dir und uns, Schäden in der Stadt schnell zu beseitigen. Mache ein Foto vor Ort, beschreibe den Mängel und sende ihn uns. Wir kümmern uns drum. So bleibt Hünfeld schön.

So viel mehr zu entdecken – Lade dir jetzt die App „Hünfeld - meine Stadt“ auf dein Smartphone, entdecke alle Funktionen, die dir schon jetzt als dein digitaler Begleiter so viel Hünfeld bieten und sei gespannt, was noch alles Neues hinzukommt!

Ideen nehmen wir natürlich gerne entgegen, ganz easy über das Feedbackformular in der App.