Lesung fällt krankheitsbedingt aus

Abgesagt: Comedian im Museum

Plakat

Die Lesung ist ausverkauft, die Eintrittskarten behalten ihre Gültigkeit. Sollte der Nachholtermin nicht passen, können die Tickets bis zum 14. Juni im Museum Modern Art oder in der Tourist-Info zurückgegeben werden.

Der Stand-Up-Comedian, Autor und Kunsthistoriker Jakob Schwerdtfeger ist mit seiner Leseshow „Ich sehe was, was du nicht siehst, und das ist Kunst“ am Donnerstag, 18. Juli, im Museum Modern Art in Hünfeld zu Gast. Schwerdtfeger hat sich mit Kunstcomedy ein eigenes Genre geschaffen und bringt Humor in die Kunstwelt.Kann man über Kunst lachen? Jakob Schwerdtfeger sagt: „Na klar.“ Und das zeigt er am 18. Juli um 19 Uhr in Hünfeld. Zur Leseshow lädt der Förderverein des Museums Modern Art ein. An dem Abend macht der Frankfurter deutlich, wie verrückt Kunst ist: Dalí ging mit einem Ameisenbären Gassi. Da Vincis größtes Werk wurde eine Zielscheibe für Bogenschützen. Und Frida Kahlos Kunst bekommt im Flugzeug einen eigenen Sitzplatz.

Voller Leidenschaft streift Jakob Schwerdtfeger durch die Geschichte der Kunst, bespricht die Highlights und stellt seine eigene Lieblingsausstellung zusammen. Er kennt die spannendsten Geschichten hinter den Werken, erzählt Anekdoten aus dem Museum und bietet Funfacts und Partywissen. Sein Buch erreichte Platz 16 der Spiegel-Bestseller-Liste. Schwerdtfegers Blick auf Kunst ist energiegeladen, lustig und einfach anders. Schluss mit unverständlicher Kunstsprache. 

Seit 2012 steht der 35-Jährige auf Bühnen. Nach dem Studium der Kunstgeschichte arbeitete er im renommierten Städel Museum in Frankfurt. Heute ist er Stand-Up-Comedian, Moderator und Buchautor eines Spiegel-Bestsellers. Sein Lebensziel: Irgendwann will er „Bares für Rares“ moderieren.