Zwei Tage volles Programm im Lokschuppen
Markthalle voller Erfolg
„Herzlich willkommen zur Hünfelder Markthalle“, begrüßte Bürgermeister Benjamin Tschesnok die Besucher und erinnerte an das besondere Jubiläum in diesem Jahr in der Konrad-Zuse-Stadt: Vor 25 Jahren wurde der unvergessene Hessentag in Hünfeld gefeiert. „Dieses Hessentagsgefühl von damals wollen wir mit einer Reihe von Veranstaltungen zurückholen. Da gehört die Markthalle definitiv dazu“, sagte das Stadtoberhaupt.
16 Aussteller aus der Region präsentierten verschiedenste Produkte und leckere Köstlichkeiten. Mit dabei waren „Antonius: gemeinsam begegnen“, Frische Aussichten, Stoffe aktuell, USA-Store, GoldMari, der Hofladen Richter, die Heimatliebe der Hünfelder Zeitung, die Imkerei Fritz, Mondocolori by Marion Galasso und Platzer Kuppenseife.
Für das leibliche Wohl sorgten das Café am Haselsee, Eventservice Richter, der Abi-Jahrgang 2026 der Wigbertschule, Rebkultur, die Schlitzer Destillerie und Hunfelt Braeu, die das neue Hünfelder Hessentagsbier dabei hatten. Außerdem gab es bei der Markthalle beim Getränkeverkauf exklusiv den Jubiläumsbecher „Wir feiern 25 Jahre Hessentag“, den sich die Besucher mitnehmen konnten.
Auch auf der Bühne gab es ein abwechslungsreiches Programm mit jeder Menge Musik, Tänzen und sogar einer Zaubershow. Mit dabei waren die Bläserklasse 5 der Jahnschule, die Volti-Kids Molzbach, die Liköretten, „Die zwei Milseburger“, Zauberer Sven Köcher und „Chris and me“. Die Polizei bot kostenlose Fahrradcodierungen an.