Baustellen/Straßensperrungen

Aktuelle Baustelleninfo

Hünfeld:

👷In der Fuldaer Straße werden Leerrohre der Stadtwerke verlegt. Dazu sind Einschränkungen und Sperrungen des Verkehrs notwendig. Die Einfahrt zum Goetheweg ist von Montag, 1. Dezember, bis Samstag, die 6. Dezember nicht möglich. Die gesamte Baumaßnahme dauert bis Freitag, 19. Dezember an.

👷Die Glasfaserarbeiten gehen in der Mittelstraße in Hünfeld weiter, Gehwegsperrungen im Bereich Haus Nr. 1 bis 3 sind in der Zeit von Mittwoch, 22. Oktober, bis Freitag, 21. November, notwendig.

👷Die Zufahrt von der Molzbacher Straße Richtung Naturschutzgebiet Weinberg/Aussichtturm Via Regia ist ab Montag, 25. August, bis voraussichtlich Freitag, 21. November, voll gesperrt. Dort finden Bauarbeiten der Stadtwerke Hünfeld statt. Der Netzausbau Strom wird in diesem Bereich fortgeführt. Während der Bauarbeiten ist die Zufahrt zum Naturschutzgebiet über die Straße Am Webich in Molzbach möglich. Fußgänger können den Weinberg über den Wirtschaftsweg an der JVA erreichen.

👷Die Franz-Schubert-Straße zwischen Brahmsstraße und Beethovenstraße ist von Montag, 25. August, bis voraussichtlich Mitte Dezember wegen Kanal-, Gas- und Trinkwasserleitungsbauarbeiten voll gesperrt.

👷Das Neubaugebiet „Molzbacher Höhe“ in Hünfeld wird erschlossen. Daher sind von Montag, 4. August, bis voraussichtlich Dezember 2026 die Wirtschaftswege in dem Gebiet gesperrt. An den Baustelleneinfahrten und -ausfahrten zur Molzbacher Straße ist mit Behinderungen zu rechnen. Der Radweg entlang der Molzbacher Straße ist von Montag, 6. Oktober, bis Mittwoch, 17. Dezember, ebenfalls bis gesperrt.

Rudolphshan:

👷Der Helfertsweg in Rudolphshan ist ab der Höhe Buchfinkenweg bis zur Sebastianstraße wegen Herstellung des Gehweges und Kabelverlegungsarbeiten von Montag, 3. November, bis Samstag, 29. November, gesperrt.

Hünfeld/Großenbach:

👷 Die Kreisstraße 122/Großenbacher Straße ist ab Donnerstag, 14. August, voll gesperrt. Hessen Mobil erneuert gemeinsam mit dem Landkreis Fulda sowie der Stadt Hünfeld die Straße. Die Arbeiten sind erforderlich, da die Schäden der Fahrbahn zugenommen haben. Die Arbeiten sind nach Angaben von Hessen Mobil voraussichtlich im Herbst abgeschlossen.

Oberrombach/Michelsrombach:

👷 Wegen Verlegung von Leerrohren ist die Wegeverbindung zwischen Oberrombach und Michelsrombach von Montag, 4. August, bis Freitag, 12. Dezember, für den Rad- und Fahrzeugverkehr gesperrt. Fußgänger können den Weg weiterhin nutzen.

👷 Zur Netzverstärkung finden in den Wirtschaftswegen Michelsrombach Richtung Burghaun Bauarbeiten der Stadtwerke Hünfeld statt. Die Arbeiten von Montag, 22. September, bis Samstag, 19. Dezember, werden unter Vollsperrung ausgeführt. Eine Beeinträchtigung des Straßenverkehrs ist nicht vorgesehen.

Malges:

👷Das Neubaugebiet „Am Kiest“ in der Taunusstraße in Malges soll weiter ausgebaut werden. Der bisherige erschlossene Bereich wird in diesem Zuge endausgebaut und die Straße anschließend um zirka 70 Meter erweitert. Der neu hergestellte Bereich soll ebenfalls endausgebaut werden. Hier entstehen in einem ersten Bauabschnitt 6 zusätzliche Bauplätze. Die Bauarbeiten beginnen am Freitag, 7. November. Eine Sperrung der Taunusstraße ist daher bis voraussichtlich Ende April 2026 notwendig. Die Zufahrt zu den Grundstücken wird von der Baufirma mit den dortigen Anwohnern abgesprochen.