Herren-Sanitärbereich wurde saniert
Hallenbad öffnet seine Pforten
„Die Duschbereiche sind mittlerweile in die Jahre gekommen, eine Sanierung der kompletten Sanitärbereiche war ohnehin turnusgemäß in den kommenden Jahren angedacht“ erklärt Maximilian Rehberg von den Stadtwerken Hünfeld. Im Bereich der Herrenduschen seien allerdings im Herbst vergangenen Jahres Mängel festgestellt worden, sodass man sich in diesem Bereich für eine vorgezogene Ertüchtigung entschieden habe, so Rehberg weiter.
„Auch die Damen werden selbstverständlich neue sanitäre Anlagen erhalten,“ sagte Bürgermeister Benjamin Tschesnok bei einem Ortstermin. Um die Eröffnung des Hallenbades und den Bäderbetrieb allerdings sicher zu stellen, werde dies erst in der kommenden Sommerpause angegangen werden können.
Der Beckenbereich bietet nach wie vor Abwechslung für jeden Geschmack: vom Kinderplanschbecken mit Froschbrunnen und dem separaten Nichtschwimmerbecken kommen auch sportlich ambitionierte Schwimmer auf Ihre Kosten. Das 25 Meter Becken ist mit Startblöcken, einem Ein- sowie einem Drei-Meter-Sprungturm ausgestattet. Infos zu den Öffnungszeiten und Preisen gibt’s jederzeit auf www.stadtwerke-huenfeld.de/baeder.