Im ehemaligen Wella-Areal

Apraxon seit Juli in Hünfeld

Bürgermeister Benjamin Tschesnok freute sich über die Neubelegung auf dem großen Areal und hieß Till Wasner, Geschäftsführer der Apraxon-Gruppe, sowie Prokuristin Bianca Schmitt bei einem Ortstermin in Hünfeld willkommen. „Vor ein paar Jahren hätte keiner gedacht, dass hier auf dem Gelände wieder so viel Betrieb sein würde“, erklärte Tschesnok und fügte an, dass mit „dasHandy.de“ bereits im vergangenen Jahr die Revitalisierung des Standorts vorangeschritten sei und diese erfreuliche Entwicklung nun mit der Apraxon-Gruppe fortgeführt werde.

Bei der Begehung der Lagerflächen für das medizinische Verbrauchsmaterial sprach Schmitt der Stadt Hünfeld ihren Dank aus, die Entscheidung des neuen Standorts pro Hünfeld sei durch das Engagement und der Unterstützung der Stadtverwaltung eine einfache gewesen. Der neue Zentralstandort bringe viele Vorteile mit sich, erklärte Schmitt weiter: „Unser Versprechen ist die garantierte Lieferung von wichtigen Wundverbänden am nächsten Werktag.“ Hierfür wurden eine neue Logistikzufahrt sowie ein Glasfaseranschluss in Zusammenarbeit mit der Stadt realisiert. 

Einen besonderen Dank richtete Schmitt vor Ort an Uwe Jahn, stellvertretend für das Stadtbauamt, unter dessen Leitung das Vorhaben termingerecht umgesetzt wurde und fügte an: „Trotz des aufwendigen Umzuges an den neuen Standort wollten wir der Verantwortung unseren Kunden gegenüber nachkommen. Die Zusammenarbeit mit der Stadt hat von Anfang an super geklappt, sodass wir den straffen Zeitplan einhalten und den Betrieb ohne Beeinträchtigungen aufrecht halten konnten.“ 

Mit insgesamt 250 Mitarbeitern beschäftigt die Apraxon-Gruppe ab sofort 40 Mitarbeiter vor Ort am Standort in Hünfeld. Mit der Sparte HomeCare seien es sogar rund 70 Mitarbeiter, erklärt Wasner, der sich in der neuen Zentrale bereits gut eingelebt und bereits weitere Pläne in der Konrad-Zuse-Stadt hat: Die Zentrale könne sich mit ihren bereits gut aufgestellten Gesundheitsservices und der Versorgungslogistik zu einem Healthcare-Campus im Interesse der Bürger und Patienten entwickeln. Für eine zukunftsgerichtete Gesundheitswirtschaft in Hünfeld sei Apraxon bereit, die gute Vernetzung im Gesundheitssektor und die Kompetenzen im Gesundheitswesen einzubringen, so Wasner.