Neues Sportangebot am Panoramaring

Auftrag für Calisthenics-Anlage

Dazu hat der Magistrat der Stadt Hünfeld jetzt die notwendigen Vergaben getätigt, teilt Bürgermeister Benjamin Tschesnok mit.

Der Magistrat folgt damit den Empfehlungen der Sportkommission der Stadt Hünfeld und Leitzielen, die innerhalb des Sportentwicklungsplans für die Stadt Hünfeld formuliert worden waren. Darin war der Prüfauftrag an den Magistrat gerichtet worden, im Stadtgebiet eine entsprechende Freizeitsportanlage zu errichten. Auch in den Zukunftswerkstätten mit Hünfelder Jugendlichen war der Vorschlag intensiv diskutiert und befürwortet worden.

Calisthenics-Parks sind öffentlich zugängliche Fitnessgeräte, bei denen ausschließlich das eigene Körpergewicht als Widerstand genutzt wird.

Der Auftrag zur Lieferung und zum Bau der Anlage konnte jetzt an ein Unternehmen aus der Region erteilt werden. Damit werden die Freizeitanlagen am Stadtpanorama mit großem Spielplatz und Skateranlage um ein weiteres attraktives Angebot ergänzt, ist sich Bürgermeister Tschesnok sicher. Die Vergabesumme beläuft sich auf rund 50.000 Euro.