Band Bühne Gaalbernfest

Gaalbernfest

Das Gaalbernfest

Das Hünfelder Gaalbernfest ist überregional bekannt und wurde 2023 von Freitag bis Montag, 25. bis 28. August 2023, im Stiftsbezirk gefeiert. 

2024 findet das Gaalbernfest von Freitag bis Montag, 23. bis 26. August 2024, statt.

Im Kalender der Hünfelder ist das Gaalbernfest seit mehr als zwei Jahrzehnten fest verankert. Das Gaalbernfest wurde 1999 anlässlich des Landeskindertrachtentreffens ins Leben gerufen und fand noch in der Innenstadt statt. Nach dem Hessentag 2000 in Hünfeld, der zu einem Publikumsmagneten wurde, wurde das Gaalbernfest fest im Veranstaltungsreigen der Stadt verankert und seitdem im Weindorf im Stiftsbezirk gefeiert.

Ende August/Anfang September treffen sich am Gaalbernfest jedes Jahr zahlreiche Hünfelder und Gäste zu einem abwechslungsreichen Kultur- und Unterhaltungsprogramm bei Wein, Bier und regionalen Spezialitäten.

Von Freitag mit der Eröffnung des Weindorfes bis Montag, an dem mit dem Amtsbockbieranstich das Fest beendet wird, verwandelt sich der Stiftsbezirk zur Partymeile mit jeder Menge Programmpunkten auf der Bühne und kulinarischen Highlights im Weindorf.

Gaalbernfest Bühne

Impressionen vom Gaalbernfest 2023