Baustellen/Straßensperrungen

Aktuelle Baustelleninfo

Hünfeld:

👷Die Treppenanlage im Oscar-Fuckel-Weg in Hünfeld wir erneuert. Daher ist der Weg von Montag, 14. September, bis voraussichtlich Freitag, 18. Dezember, voll gesperrt. In den umliegenden Straßen, Geisaer und Thüringer Straße sowie im St.-Ulrich-Weg, kommt es zudem zu Verkehrsbehinderungen.

👷In der Straße Am Lehn im Hünfelder Industriegebiet werden am Donnerstag, 17. September, Arbeiten zu Nachanschlüssen und Asphaltarbeiten durchgeführt. Eine Vollsperrung ist notwendig.

👷In der Molzbacher Straße in Hünfeld muss die Zufahrtsstraße zur JVA von Montag, 7. September, bis Freitag, 2. Oktober, gesperrt werden.

👷 Die Stoppelsbergstraße und die Lichtbergstraße in Hünfeld sind von Montag bis Mittwoch, 14. bis 16. September, wegen Asphaltarbeiten gesperrt.

👷In der Bachstraße in Hünfeld sind Arbeiten in weiteren zwei Bauabschnitten zu Regulierungen der Pflasteroberfläche am Gehweg notwendig. Gehwegsperrungen in den jeweiligen Abschnitten dauern daher noch bis Freitag, 11. September, an. 

👷Der ehemalige Klosterpark ist ab Montag, 28. September, gesperrt. Grund sind die Aufnahme der Arbeiten zur Ertüchtigung des Parkareals, bei der neben der Renaturierung der Hasel auch die Erneuerung der Wege durchgeführt werden. Die Arbeiten werden voraussichtlich bis Ende des Jahres andauern. 

👷 Am Kreisel Molzbacher Straße/Rhönmalerring in Hünfeld wird ein Teil des Fußweges ab Donnerstag, 6. August, bis Anfang Oktober, gesperrt. Es erfolgen vorbereitende Arbeiten für den Trinkwasserleitungsbau. Die Fußgänger werden umgeleitet. 

👷Die Brücke zwischen “An den Siechengärten“ und der Straße „Am Kornhaus“ ist ab sofort und bis auf Weiteres für sämtliche Verkehrsteilnehmer voll gesperrt. Grund für die Sperrung sind erhebliche bauliche Mängel, die im Rahmen der kürzlich erfolgten Hauptprüfung festgestellt wurden. Aus Sicherheitsgründen ist eine Belastung der Brücke ohne weitere einschränkende Maßnahmen nicht mehr möglich, wodurch eine sofortige Sperrung erforderlich war.  Die Stadt Hünfeld bittet alle Verkehrsteilnehmer um Verständnis. Für die Fahrrad- und Fußgängernutzung wird es eine kurzfristige Lösung geben.

👷Der Pendlerplarkplatz Fuldaer Straße gegenüber der Avia Tankstelle wird von Montag, 20. Juli, bis Ende Oktober gesperrt. Es wird eine Notwasserleitung an der Unterführung Nüst/Hünfeld St.-Vitus-Straße hergestellt. Diese wird oberirdisch durch den Fußgängertunnel gelegt und mit Schranken rot weiß gesichert. Durch die schmale Restbreite im Tunnel von 1,20 Metern kann dieser nur noch von Fußgängern passiert werden. Die Sperrung dort dauert bis etwa Mitte September. 

👷Die Großenbacher Straße in Hünfeld ist ab Montag, 20. April, bis voraussichtlich Ende Dezember im Bereich zwischen Parkplatz Am Hallenbad und Wallweg abschnittsweise voll gesperrt. Dort werden die Ver- und Entsorgungsleitungen erneuert. Die Umleitung des Verkehrs ist ausgeschildert. Auch die Fußgänger werden mit einer Beschilderung in Richtung Zentrum geleitet. Weiterhin ist aktuell die Einbahnstraßenregelung in der Klosterstraße aufgehoben. Eine Zufahrt von der Klosterstraße bis zum Wallweg und umgekehrt ist möglich. Der Wallweg ist derzeit  nicht von der Großenbacher Straße aus und umgekehrt anfahrbar. 

👷Das Neubaugebiet „Molzbacher Höhe“ in Hünfeld wird erschlossen. Daher sind von Montag, 4. August, bis voraussichtlich Dezember 2026 die Wirtschaftswege in dem Gebiet gesperrt. An den Baustelleneinfahrten und -ausfahrten zur Molzbacher Straße ist mit Behinderungen zu rechnen.

👷In der Straße Im Haselgrund in Hünfeld ist der Abschnitt zwischen der Kastanienallee und den Tennisplätzen ab Montag, 29. Juni, bis Ende Oktober gesperrt. Das teilt das Ordnungsamt der Stadt Hünfeld mit. Es finden Arbeiten an den Ver- und Entsorgungsleitungen statt. Der Gehweg bleibt frei zugänglich. Für den Citybus gibt es in diesem Zeitraum einen Ersatzfahrplan von der Landerneauallee über die Straße Am Schmiedberg und die Tilsiter Straße wieder zurück zum Bahnhof. Die Haltestelle 11 „Am Anger“ entfällt.

Roßbach:

👷In der Weinbergstraße in Roßbach finden ab Montag, 27. Juli, bis Ende Oktober Arbeiten zur Wasser- und Stromversorgung statt. Dazu sind Sperrungen von Gehwegen und Fahrbahnen in der Rheinstraße und Weinbergstraße notwendig.

Mackenzell:

👷 Die Hennebergstraße in Mackenzell soll komplett erneuert werden. Durch diesen grundhaften Ausbau der Straße ist eine Vollsperrung ab Donnerstag, 13. August, bis Anfang Dezember notwendig.

Nüst:

👷Die St.-Vitus-Straße in Nüst ist bis Höhe Lessingstraße von Montag, 14. September, bis voraussichtlich Freitag, 27. November, voll gesperrt. Dort wird die Wasserleitung neu- und umverlegt. Das teilt das Ordnungsamt der Stadt Hünfeld mit.